Krankengymnastik am Gerät

Krankengymnastik am Gerät ist eine aktive Behandlungsform, bei der medizinische Trainingsgeräte und Zugapparate eingesetzt werden. Das Ziel ist die Verbesserung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Viele körperliche Probleme und Schmerzen entstehen aus einem Ungleichgewicht von Belastung und Entlastung in unserem Alltag.

Krankengymnastik am Gerät

Ein wichtiger Ansatzpunkt, um eine dauerhafte Besserung zu erzielen, ist dieses Ungleichgewicht zu minimieren oder komplett auszuschalten.

Krankengymnastik-am-Geraet-2-KGG

Dazu stellt Ihr Physiotherapeut eine genaue Anamnese und versucht gemeinsam mit Ihnen herauszufinden wo Ihre Schwachpunkte im Körper liegen und wann und wo Ihre Belastungen am größten sind, und welche Ausgleichsbewegungen oder Schonhaltungen Ihr Körper dabei einnimmt.

Dann wird mit Ihnen zusammen ein individueller Trainingsplan erstellt. Die Motivation des jeweiligen Patienten spielt eine große Rolle und kann entscheidend zur Heilung beitragen. Die Krankengymnastik am Gerät ist oftmals das Sprungbrett für Patienten, um danach weiterhin mit einem Personal Trainer am Gesundheitserfolg zu arbeiten und somit den Heilungszustand zu erhalten oder weiter zu verbessern. In unserer modernen Praxis Lokstedt- Hagenbeck stehen Ihnen dafür moderne und bewährte Gerätesysteme zur Verfügung.

Personal Training

Benötige ich ein Rezept für Krankengymnastik am Gerät?

Ja, Krankengymnastik am Gerät wird Ihnen von Ihrem Arzt mit einem Rezept verordnet.

Wann ist Krankengymnastik am Gerät sinnvoll?

• bei Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates
  • muskuläre Schwächen und Dysbalancen
  • postoperativ und bei posttraumatischen Ereignisse
  • bei Gleichgewichtsproblemen